Elterncafe 7ab

Am Mittwoch, 05.12.2018 haben wir, die Klassen 7a und 7b die Eltern zur Präsentation unserer Arbeitsplatzerkundung und zum Adventstee eingeladen.
Wir haben uns gefreut, dass so viele Eltern und auch Geschwister gekommen waren. Einige haben unseren Nebenraum vorbereitet, um Tee, Plätzchen, Lebkuchen und Mandarinen den Eltern anzubieten. Die Eltern haben wir zunächst in der Klasse 7a zu Go’s und No Go’s bei der Arbeitsplatzerkundung informiert sowie einige Plakate präsentiert. Konzentrations- und Bewegungsübungen dazwischen lockerten das Ganze auf. Danach waren sie in der Klasse 7b, in der auch einige Schüler ihre Plakate vorstellten. 

Als das alles erledigt war, durften sich die Eltern in unseren Nebenraum begeben und wir servierten Plätzchen und Tee. Das war ein gelungener Nachmittag mit vielen interessierten Eltern. 

Tümay, Leonie, Laura, 7a