Feuerwehr 7ab

Wie entsteht Feuer? Wie verhalte ich mich bei einem Brand? Kann ich auch zur Feuerwehr?

All diese Frage wurden am 21.11.2019 für die Schüler der 7. Klassen beantwortet und noch mehr.
Im Rahmen des Natur und Technik Unterrichtes zeigten die Feuerwehrler Christian Bischoff, Sebastian Ebentheuer und ein ehemaliger Schüler der OSMS Lukas Stäbler den Schüler der 7a und 7b Maßnahmen zur Brandschutzerziehung. In einer theoretischen Einführung lernten die Schüler wichtige Fakten wie Feuer entsteht und wie man es löschen kann.

Das Highlight für die Schüler war natürlich das Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting. Hier durften die Schüler nicht nur die technischen Details des Fahrzeuges bestaunen, anfassen und ausprobieren. Sondern die Schüler durften auch, wie ein echter Angriffstrupp der Feuerwehr, einen Schlauch verlegen und am Schulgelände das Strahlrohr ausprobieren.

Steffen Kobes